Image
Naturkundehaus Damm
 Startseite
 Wir über uns
 Naturkundehaus
 Innenbeschreibung
 Flyer Naturkundehaus
 So finden Sie uns
 Aktuelles
 Termine 2023
 Zeitungsberichte
 Publikationen
 Mitgliedschaft
 Kontakt

 

 Impressum

 letzte Änderung:

Januar 2023
Termine 2023

Vortragsplakat Waldwanderer 11.03.'23 BGH Lohra

Auf den Spuren des Klimawandels

Nach 25 Jahren als Forstbeamter kündigt Gerald Klamer seine sichere Stelle, löst seine Wohnung auf und unternimmt eine einmalige Wanderung: Knapp 6000 Kilometer geht er quer durch Deutschland, um herauszufinden, wie es wirklich um unsere Wälder steht.

Neun Monate lang lebt er im Wald, begegnet Wildkatzen und Wildschweinen, lauscht dem Röhren der Hirsche und dem Heulen der Wölfe. Dabei entdeckt er sowohl Katastrophengebiete apokalyptischen Ausmaßes als auch urwaldartige Regionen, die Hoffnung auf eine grüne Zukunft machen.

Unterwegs trifft er auf Förster, Wissenschaftler, Aktivisten und Politiker und erfährt von ihnen, wie die Forstwirtschaft den Wald stärken kann – und was wir alle durch unseren Lebensstil zur Erhaltung des Waldes beitragen können.

Weitere Informationen gibt es auch hier, auf Gerald Klamers Webauftritt

QR-Code Vortragstermin als ics-File Hier können Sie sich den Vortagstermin bequem aufs Handy laden!